02. Sept. 2008

"Land unter" - hier bei der letzten Sturmflut in Cuxhaven. Auch diese Flut war die Folge eines Hurrikans in der amerikanischen Hot Zone. Auch wenn New Orleans nun deutlich weniger Schäden als erwartet hatte, die nächsten Hurrikane sind vom National Hurricane Center bereits erfasst und werden in den Warnmeldungen dargestellt. Mehr als 2 Millionen Menschen wurden in den USA evakuiert, glücklicherweise gab es Schäden und Opfer nur in überschaubarem Maß. Dennoch sehen wir, dass Hurrikane immer öfter als Sturm bei uns ankommen (siehe oben).

Eine solche Entwicklung wünsche ich mir für meinen Camino natürlich nicht. Trotzdem kann eine Unterbrechung notwendig werden, wenn ein solcher Sturm bei uns landet. Dann geht meine Sicherheit vor, da viele Teile des Jakobsweges in bewaldeten Gegenden verlaufen. Baumbruch durch Sturm kann immer wieder entstehen, wie jeder weiss.

Noch eine Information für euch: für den Ausrüstungs-Einkauf "zwischendurch" habe ich gestern Bluesky in Hannover entdeckt. Ganz guter Outdoor-Shop (Vollsortimenter), nicht weit vom Hauptbahnhof und damit auch für Leute von ausserhalb geeignet, die mit der Bahn kommen. Für PKWs ist der Shop weniger geeignet, weil es sehr wenig Parkplätze rund um den Laden und den Hauptbahnhof gibt.

Damit wünsche ich euch da draussen noch einen schönen Abend und Buen Camino von Lothar



____________________
Noch 11 Tage bis zum Start

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen