09. Okt. 2008 (Stopp in Barsinghausen)

Dieses Bild zeigt das Wetter, das uns wohl alle betrifft: Frühnebel und die darin enthaltene Mystik. Genau diese (oft vermeintliche) Mystik ist es, die mit ihren (meist problematischen) Antworten unser Leben scheinen lässt. Das ist mit unseren Börsenmaklern und ihren Erklärungen ebenso undurchsichtig wie die Deutungen der Psychologen, die mit meist vagen Erklärungen natürliche Prozesse versuchen zu analysieren. Doch machen wir uns nichts vor: das Leben ist immer auch ein wenig lebensgefährlich, den woher sonst käme z.B. das Wort: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Nun aber zurück zu meinen alltäglichen Themen, die jetzt durch die Vorbereitungen zur Fortsetzung meines Jakobsweges geprägt sind. Meine Abreise ist für Sonntag geplant. Sehr früh wird es von Barsinghausen nach Rinkerode im Münsterland gehen, denn von dort geht es weiter in Richtung Dortmund, Wuppertal und Köln. Die nächsten Etappen werden mich zunächst über über Herbern nach Werne führen. Weiter wird es am nächsten Tag über Lünen nach Dortmund gehen. Am dritten Tag wird es über Herdecke nach Hagen-Haspe gehen und der vierte Tag wird mich über Gevelsberg nach Wuppertal führen. Die nächsten beiden Tage, also dann am Wochenende, werde ich in Remscheid, Wermelskirchen und - aller Voraussicht nach - in Köln sein.

Über die Links kommt ihr zu den jeweiligen Seiten dieser Städte und könnt auch schon mal lesen, was dort zu sehen ist oder was aktuell geboten wird. Als Hinweis für euch da draussen schon mal so viel: RTL wird nochmals einen Dreh machen. Noch ist nicht ganz klar, welches Thema bzw. Etappe es sein wird; ihr könnt euch aber schon mal auf ein sicher interessantes Thema freuen. Sobald ich den Sendetermin kenne werde ich ihn hier auf diesem Blog veröffentlichen.

Damit solls für heute genug sein. Ich will mich noch ein wenig vorbereiten, denn heute abend ab 19:30 Uhr werde ich an einer Veranstaltung der katholischen Gemeinde Barsinghausen zum Thema Organspende und Transplantationen teilnehmen.

Damit wünsche ich euch allen (heute schon ein wenig früher) einen schönen Nachmittag und noch einen guten Abend. Morgen lesen wir uns dann wieder. Bis dahin ein nettes Buen Camino von Lothar

Tag 27 mit 0 Km (Gesamt 395 Km)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen