Allen Besuchern ein freundliches Moin



Mein Dank geht besonders an die Angehörigen meines Organspenders, die vielleicht auch Freude empfänden wüssten sie von meinen Aktionen. Mein Camino soll allen Menschen zeigen, dass das Leben nach einer Transplantation neu beginnt.

Meinen bisherigen Weg (Camino) bin ich als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) gegangen. Damit sollen vielfältige Unsicherheiten den Menschen Hilfen und Erklätungen geben und Kranken neuen Lebensmut vermitteln.

Nach fast sieben Jahren Wegstrecke (mit einer neuen Lunge) beginnt dieser Weg noch einmal, denn ich stehe wieder auf der Warteliste für ein neues Orgen. Dieses Mal benötige ich eine Niere, da die vielen Medikamenten meine Nieren (leider unvermeidlich) zerstört haben.

Darum meine Bitte: Helft mit, ein existenzielles Problem für viele Schwerkranke in Deutschland zu lindern. Unterstützt und helft den Menschen, vermittelt ihnen neuen Lebensmut. Tragt (wie mein Blog) dazu bei, dass es mehr Organspender gibt und weniger Menschen auf den Wartelisten sterben müssen. Zeigt Verantwortung, entwickelt Mitgefühl und stelle Fragen - an Patienten, an Angehörige, an Ärzte, an Kliniken, an die DSO, an die Politik. Seid einfach engagiert!

Dieser Blog findet heute, am 06. September 2014, seinen letzten Eintrag und endet damit. Damit endet allerdings noch nicht meine Geschichte, denn diese geht in einem weiteren, anderen Blog weiter. In diesem Blog, den ihr hier mit laufenden Text, noch kennenlernen und finden werdet, stelle ich meine weiteren Planungen dar. Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern - neben einem herzlichen Dank für die bisherige lange treue Lesefreundschaft - alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spannung und Freude am neuen Blog, der sich mit dem Thema "Unsere Weltreise, neue Entdeckungen und komplexe Planungen" beschäftigen wird.

Dafür vielen Dank, viel Freude, gute Unterhaltung und immer gute Gesundheit wünscht euch

Lothar Rücker

Barsinghausen, im Aug. 2008 / Apr. 2009 / Dez. 2009 / Sept. 2012 / Juli 2014


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. Aug. 2008

Packen , Einkäufe, Ärzte, Blut- und Laborkontrollen und der Friseur. Ein Tag voller Dinge, die natürlich auch gemacht werden können, teilweise für mich sogar wichtig sind. Aber nun der Reihe nach und für diejenigen, die daran interessiert sind, auch mit ein paar Links zur Sache.

Meine aktualisierte und abgespeckte Packliste ist etwas leichter geworden, aber ein wenig muss schon noch runter. Einkäufe sind natürlich ein fast tägliches Thema - hier etwas leichteres, dort etwas in besserer Qualität. Irgendwie ist das so wie ein ständiger Austausch. Nur: keine einzige Fussballmannschaft hat so viele Ersatzspieler ... :-) Auch das Öffnen des Compeed-Päckchens hatte eine kleine Überraschung, stand doch darin: nicht für Diabetiker! Doch alleine die Suche im Internet brachte überraschende Preisunterschiede - ohne groß zu suchen habe ich auf Anhieb für Compeed rund 20 % Preisunterschied "auf den ersten Blick" gefunden. Doch zum Stichwort Diabetiker: steht doch auf dem (natürlich inliegend - Beipackzettelchen der Hinweis, dass ein Diabetiker vor erstmaliger Nutzung mit seinem Diabetologen sprechen solle. Also ein Anruf bei meinem Diabetologen und anschliessender Entwarnung: keine Risiken oder Gefahren. Dennoch ein freundliches und angenehmes Telefonat mit dem Doc, der jetzt in Urlaub geht. Wenn er wieder im Dienst ist, werde ich meinen Jakobsweg starten. Aber was solls, ich habe ja sehr guten Handykontakt zu meinen Ärzten.

Meine Blutwerte sind natürlich jede Woche ein spannendes Thema und ich warte immer voller Spannung auf das Fax mit den aktuellen Werten. Manchmal ist es auch so, dass ich mich rein subjektiv sehr gut fühle, die Laborwerte aber was anderes sagen. Dann ist eben kurzfristig ein Aufenthalt oder Besuch in der MHH notwendig. Derzeit sind aber alle Laborwerte (rund 40) in Ordnung oder in tolerabler Schwankungsbreite.

Der Besuch beim Friseur war erst misslungen, musste ich doch trotz Terminvereinbarung noch warten. Jedenfalls so lange, dass mein Verständnis von Termintreue gestört war und ich ging. Am Nachmittag habe ich einen anderen Friseur gewählt und habe da von einer Auszubildenden preisgünstig, sehr gut und adrett eine neue Frisur bekommen. Jedenfalls kann ich mich in der nächsten Zeit auch wieder öffentlich sehen lassen ... :-) Euch allen einen schönen Tag und Buen Camino von Lothar

____________________
Noch 24 Tage bis zum Start

Keine Kommentare: