
Gestern abend, gegen 21:00 Uhr, hat sich unsere Internet-Welt vermutlich erheblich geändert (erste Meldungen gab es gestern beispielsweise schon recht früh von Heise) - denn Google hat im Grunde völlig überraschend einen neuen Browser "Google Chrome" vorgestellt - und auch gleich zum Download angeboten. Der Tenor der Medien ist durchgängig positiv oder sachlich, (manchmal) sogar ein wenig euphorisch, obwohl "Chrome" ja tatsächlich erst die Beta-Version ist. Vielleicht macht dieser Browser ja tatsächlich das Internet und die vielen überlappenden Anwendungen, Programme usw. schneller. Dann würde das auch für mich zu einer Alternative werden können. Aber erst mal ist es ja eine Beta-Version eines neuen Browsers, den jeder Webnutzer für sich testen muss. Wer daran interessiert ist kann ja einen Download bei Google oder anderen starten.
Auch in den Medien tritt mein Jakobsweg wiederholt auf. So hat die "Calenberger Zeitung" (auf der Seite unten) und die Madsack-Gruppe in Hannover diesen Artikel in verschiedenen Blättern in Niedersachsen publiziert. Die "Holsteiner Allgemeine" mit dem "Holsteiner am Wochenende" werden einen ähnlichen Artikel in einem der nächsten Blätter bringen. Auch RTL Regional hat für die nächsten Tage den (schon gedrehten) Beitrag im Programm. Weitere Beiträge in TV und Printmedien folgen zum Auftakt in Glückstadt, aber auch entlang meines Jakobsweges. Es wird regelmäßig Pressegespräche geben, die dann in den Medien ihre Resonanz finden werden. Ergänzung: Heute vormittag rief SAT1 bei mir an und erkundigte sich nach meinen Planungen und ob ich selbst etwas darüber schreibe. Sie wollen sich jedenfalls wieder melden. Wir wollen sehen und abwarten.
Auch wenn mittlerweile die letzten Tage angebrochen sind, ich freue mich schon auf den Auftakt. Gut vorbereitet und trainiert bin ich und auch die medizinischen Aspekte sind geklärt und gut. Jetzt kommt die endgültige Version des Packens - also alles wieder ausräumen, wiegen und neu sortieren und dann endgültig packen. Damit werde ich mich heute abend beschäftigen - damit ist dann der Schritt in Richtung Abmarsch getan. Bleiben noch einige Tage, die ich mit (natürlich) mit meiner Frau und mit Trainingsrunden im Deister verbringen werde. Daher gibt es diesen Tagesbericht auch schon ein wenig früher. Euch allen da draussen eine gute Zeit und viel Glück bei allem. Buen Camino wünscht Lothar
____________________
Noch 10 Tage bis zum Start
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen