
Damit zur Auflösung der Frage: warum diese Luftaufnahme? Dieses kleine Örtchen ist ein zentraler Punkt in meinem Leben, denn hier ist meine Schwester mit ihrer Familie zu hause. Und hier sind auch meine Eltern begraben. Und es darf einfach kein Jahr vergehen, wo nicht mindestens ein Besuch bei meinen Eltern war. Bei dem momentanen Zeit- und Termindruck durch meine Organspende-Tournee bleibt oftmals nur wenig Zeit für privates. Das aber darf keinesfalls vergessen werden oder gar untergehen. Es ist einfach ein Dreh- und Angelpunkt meines gesamten Lebens.
Und da die Adventszeit eine gute Gelegenheit fürs Shopping ist, habe ich eine solche Chance genutzt und eine neue Kamera erworben. Natürlich ist da zunächst vieles zu lesen und manches wirkt erst einmal ein wenig verwirrend. Aber für die ganzen Vorbereitungen einer Bildershow und Vortragstournee im nächsten Jahr (nach meiner Rückkehr vom Jakobsweg) sind eben hervorragende Bilder unverzichtbar - und dafür brauchst Du eben eine Spitzenkamera. Diese Gelegenheit hat sich bei unserem Aufenthalt in Köln ergeben. Wer also an meinem Bildband oder an meiner Vortragstournee interessiert ist: gerne, jeder ist willkommen. Und es ist eine einmalige Chance zu Gesprächen und Diskussionen mit einem Lungentransplantierten, der den Jakobsweg über 3.200 Kilometer gelaufen ist und eine Organspende-Tournee über rund 4.000 Kilometer durch Deutschland absolviert hat.
Damit will ich diesen Bericht beenden. Euch allen eine gute Zeit und stets viel Gesundheit. Buen Camino wünscht euch Lothar
Tag 80 mit 0 Km Wanderung
Gesamt 826 Km Jakobsweg-Wanderung
Gesamt 7.591 Km mit Verkehrsmitteln in der Tournee zur Organspende
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen