Allen Besuchern ein freundliches Moin



Mein Dank geht besonders an die Angehörigen meines Organspenders, die vielleicht auch Freude empfänden wüssten sie von meinen Aktionen. Mein Camino soll allen Menschen zeigen, dass das Leben nach einer Transplantation neu beginnt.

Meinen bisherigen Weg (Camino) bin ich als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) gegangen. Damit sollen vielfältige Unsicherheiten den Menschen Hilfen und Erklätungen geben und Kranken neuen Lebensmut vermitteln.

Nach fast sieben Jahren Wegstrecke (mit einer neuen Lunge) beginnt dieser Weg noch einmal, denn ich stehe wieder auf der Warteliste für ein neues Orgen. Dieses Mal benötige ich eine Niere, da die vielen Medikamenten meine Nieren (leider unvermeidlich) zerstört haben.

Darum meine Bitte: Helft mit, ein existenzielles Problem für viele Schwerkranke in Deutschland zu lindern. Unterstützt und helft den Menschen, vermittelt ihnen neuen Lebensmut. Tragt (wie mein Blog) dazu bei, dass es mehr Organspender gibt und weniger Menschen auf den Wartelisten sterben müssen. Zeigt Verantwortung, entwickelt Mitgefühl und stelle Fragen - an Patienten, an Angehörige, an Ärzte, an Kliniken, an die DSO, an die Politik. Seid einfach engagiert!

Dieser Blog findet heute, am 06. September 2014, seinen letzten Eintrag und endet damit. Damit endet allerdings noch nicht meine Geschichte, denn diese geht in einem weiteren, anderen Blog weiter. In diesem Blog, den ihr hier mit laufenden Text, noch kennenlernen und finden werdet, stelle ich meine weiteren Planungen dar. Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern - neben einem herzlichen Dank für die bisherige lange treue Lesefreundschaft - alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spannung und Freude am neuen Blog, der sich mit dem Thema "Unsere Weltreise, neue Entdeckungen und komplexe Planungen" beschäftigen wird.

Dafür vielen Dank, viel Freude, gute Unterhaltung und immer gute Gesundheit wünscht euch

Lothar Rücker

Barsinghausen, im Aug. 2008 / Apr. 2009 / Dez. 2009 / Sept. 2012 / Juli 2014


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. - 14. Dez. 2008 (Hannover)

Mit der Fragestellung "gibt es im Himmel auch Spaghetti" habe ich am Freitag an einer PK der Treuhandstelle für Dauergrabpflege in Niedersachsen teilgenommen. Der Titel ist natürlich provozierend, denn jeder weiß genau, dass Kinder aus allen Szenarien der Trauer und des Abschied nehmens vollständig ferngehalten werden. Dies wurde auch von Armin Kalbe aus Goslar, Geschäftsführer der Dauergrabpflege, geschildert und von Margot Käßmann, Landesbischöfin, bestätigt. Aus diesem Grund hat die Treuhandstelle für alle Kindereinrichtungen (KiTas, Kinderkrankenhäuser usw.) das oben genannte Programm geschaffen. Ausdrücklich wurde gesagt, dass alle Betreuungseinrichtungen für Kinder kostenlos Informationen erhalten können (über die Geschäftsstelle der Treuhandstelle). Danke für diese nicht so bekannten Informationen, die versuche zu streuen, um sie den Menschen auf meinem Weg nahe zu bringen.

Mit dieser Pressekonferenz begann ein Wochenende voller Termine und Aufgaben, die ja auch in meinem privaten Bereich bestehen - und erledigt werden müssen. Also ging es einen Tag in die Hallen der Firma IKEA in Hannover, Holz en masse schleppen (und natürlich auch fahren) und einen Ergänzungskauf am nächsten Tag wegen fehlender Artikel. Also ein "großer Bahnhof" an Aufwand - und dann noch beim Zusammenbauen (aber damit habe ich nichts mehr zu tun).

Damit, liebe Freunde, bin ich für heute (und dieses Wochenende) mit meinem Kurzbericht am Ende. Euch wünsche ich ein schönes, angenehmes Wochenende und einen friedlichen Adventssonntag. Mit einem freundlichen Buen Camino grüßt euch Lothar

Tag 88-90 mit 0 Km Wanderung
Gesamt 826 Km Jakobsweg-Wanderung
Gesamt 8.302 Km mit Verkehrsmitteln in der Tournee zur Organspende

Keine Kommentare: