Danach ist mein Prograf-Spiegel (Bereich der Immunsuppression zum Organerhalt) von 17,4 Punkten auf jetzt nur noch 3,4 Punkte abgesunken. Wenn ihr beachtet, dass der Zielbereich (in diesem Bereich sollte der Spiegel liegen) zwischen 7,5 und 9,5 Punkten liegen soll, dann ist da schon etwas in erheblichem Maße in Bewegung geraten. Da dies jetzt in den letzten sechs Monaten zum vierten Mal geschehen ist gibt es die klare Empfehlung meiner Mediziner, bis zur nächsten Kontrolle in der MHH am 09. Februar erst einmal zu intensiverer Diagnostik daheim zu bleiben. Außerdem soll bei der Kontrolle durch ein spezielles bildgebendes Verfahren geprüft werden, in welchen Zustand sich aktuell mein Bauchaortenaneurysma mittlerweile hat. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen liegt bei meinen Transplant-Ärzten.
Wie auch immer, die gestern erst vorgestellte Planung bleibt zwar erhalten, allerdings kann ich sie unter diesen Umständen nicht ab 15. Januar beginnen umzusetzen. Gesundheit geht grundsätzlich vor und es handelt sich hier um zwei Bereiche, die jeder für sich risikoträchtig sind. Beim einen kann bei nicht sachgemäßer Behandlung das Organ verloren gehen. Der andere Teil kann - im Fall des Platzens der Bauchaorta - ebenfalls sehr unangenehm werden.
Darum, liebe Freunde, muss ich heute (leider) kurzfristig eine Verschiebung des Beginns meiner Organspende-Tournee bekannt geben. Doch die aufgetretenen "Baustellen" müssen erst bereinigt werden, bevor es weiter geht, weitergehen kann. Ich bin sicher, dass jeder von euch dafür Verständnis haben wird. Damit wünsche ich euch allen einen schönen und friedlichen Abend und ein nettes Buen Camino euch allen. Euer Lothar
1 Kommentar:
Lieber Lothar, ich wünsche Dir gute Besserung. Mawo
Kommentar veröffentlichen