Allen Besuchern ein freundliches Moin



Mein Dank geht besonders an die Angehörigen meines Organspenders, die vielleicht auch Freude empfänden wüssten sie von meinen Aktionen. Mein Camino soll allen Menschen zeigen, dass das Leben nach einer Transplantation neu beginnt.

Meinen bisherigen Weg (Camino) bin ich als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) gegangen. Damit sollen vielfältige Unsicherheiten den Menschen Hilfen und Erklätungen geben und Kranken neuen Lebensmut vermitteln.

Nach fast sieben Jahren Wegstrecke (mit einer neuen Lunge) beginnt dieser Weg noch einmal, denn ich stehe wieder auf der Warteliste für ein neues Orgen. Dieses Mal benötige ich eine Niere, da die vielen Medikamenten meine Nieren (leider unvermeidlich) zerstört haben.

Darum meine Bitte: Helft mit, ein existenzielles Problem für viele Schwerkranke in Deutschland zu lindern. Unterstützt und helft den Menschen, vermittelt ihnen neuen Lebensmut. Tragt (wie mein Blog) dazu bei, dass es mehr Organspender gibt und weniger Menschen auf den Wartelisten sterben müssen. Zeigt Verantwortung, entwickelt Mitgefühl und stelle Fragen - an Patienten, an Angehörige, an Ärzte, an Kliniken, an die DSO, an die Politik. Seid einfach engagiert!

Dieser Blog findet heute, am 06. September 2014, seinen letzten Eintrag und endet damit. Damit endet allerdings noch nicht meine Geschichte, denn diese geht in einem weiteren, anderen Blog weiter. In diesem Blog, den ihr hier mit laufenden Text, noch kennenlernen und finden werdet, stelle ich meine weiteren Planungen dar. Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern - neben einem herzlichen Dank für die bisherige lange treue Lesefreundschaft - alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spannung und Freude am neuen Blog, der sich mit dem Thema "Unsere Weltreise, neue Entdeckungen und komplexe Planungen" beschäftigen wird.

Dafür vielen Dank, viel Freude, gute Unterhaltung und immer gute Gesundheit wünscht euch

Lothar Rücker

Barsinghausen, im Aug. 2008 / Apr. 2009 / Dez. 2009 / Sept. 2012 / Juli 2014


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hannover (MHH), 16. Oktober2012
 

Seit drei Wochen in der MHH …

so langsam klären sich die Fronten, denn in den nächsten Tagen erfolgt der erste große Eingriff – eine Operation meines Bauchaortenaneurysmas.
 
 

 
Diese Aufnahme ist nur beispielhaft und zeigt nicht mein Aneurysma. Bei mir ist die Lage derart (Beginn oberhalb der Nierenarterien, Ende in der linken Iliaca), das nur die so genannte große Lösung, also Operation mit Einsatz der Herz-Lungen-Maschine genutzt werden kann. Auch Abwarten ist wegen der Rupturgefahr nicht mehr möglich. Mit etwas Glück werde ich morgen vorübergehend (bis zur OP) entlassen und kann nach Hause.

 
Heute Vormittag hatte ich die erste Einweisung über die Arten der Dialyse, die heutzutage möglich sind. Neben der allgemein wohl bekannten Form der Hämodialyse (Blutwäsche) gibt es auch die Peritonealdialyse, also die Bauchfelldialyse.
 

Latest News

Ja, morgen Vormittag werde ich entlassen. Zwar nur vorübergehend (bis zum 05. November), aber immerhin raus aus der Isolation. Danach geht es wieder in die MHH zur großen Operation.

Alles Weitere kommt dann in einem weiteren Blogartikel, denn jetzt ist erst mal packen usw. angesagt. Außerdem muss ich für meinen Transport nach Hause sorgen.

Heute also nur dieser kurze Blog, der durch die aktuelle Entwicklung so kurz wurde. Darum bitte ich um euer Verständnis, aber das ist jetzt für mich einfach wichtiger. Euch noch einen schönen Abend und Buen Camino

wünscht Lothar Rücker

Keine Kommentare: