Allen Besuchern ein freundliches Moin



Mein Dank geht besonders an die Angehörigen meines Organspenders, die vielleicht auch Freude empfänden wüssten sie von meinen Aktionen. Mein Camino soll allen Menschen zeigen, dass das Leben nach einer Transplantation neu beginnt.

Meinen bisherigen Weg (Camino) bin ich als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) gegangen. Damit sollen vielfältige Unsicherheiten den Menschen Hilfen und Erklätungen geben und Kranken neuen Lebensmut vermitteln.

Nach fast sieben Jahren Wegstrecke (mit einer neuen Lunge) beginnt dieser Weg noch einmal, denn ich stehe wieder auf der Warteliste für ein neues Orgen. Dieses Mal benötige ich eine Niere, da die vielen Medikamenten meine Nieren (leider unvermeidlich) zerstört haben.

Darum meine Bitte: Helft mit, ein existenzielles Problem für viele Schwerkranke in Deutschland zu lindern. Unterstützt und helft den Menschen, vermittelt ihnen neuen Lebensmut. Tragt (wie mein Blog) dazu bei, dass es mehr Organspender gibt und weniger Menschen auf den Wartelisten sterben müssen. Zeigt Verantwortung, entwickelt Mitgefühl und stelle Fragen - an Patienten, an Angehörige, an Ärzte, an Kliniken, an die DSO, an die Politik. Seid einfach engagiert!

Dieser Blog findet heute, am 06. September 2014, seinen letzten Eintrag und endet damit. Damit endet allerdings noch nicht meine Geschichte, denn diese geht in einem weiteren, anderen Blog weiter. In diesem Blog, den ihr hier mit laufenden Text, noch kennenlernen und finden werdet, stelle ich meine weiteren Planungen dar. Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern - neben einem herzlichen Dank für die bisherige lange treue Lesefreundschaft - alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spannung und Freude am neuen Blog, der sich mit dem Thema "Unsere Weltreise, neue Entdeckungen und komplexe Planungen" beschäftigen wird.

Dafür vielen Dank, viel Freude, gute Unterhaltung und immer gute Gesundheit wünscht euch

Lothar Rücker

Barsinghausen, im Aug. 2008 / Apr. 2009 / Dez. 2009 / Sept. 2012 / Juli 2014


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28. Aug. 2008

Ein abwechslungsreicher Tag heute: viele privat zu erledigende Dinge am Vormittag, mittags die Information über den Tod eines Lungentransplantierten und am Nachmittag die Aufnahmen mit RTL Das private vom Vormittag will ich mal ausklammern. Mittags die Info über den Tod eines guten Bekannten, der als Lungentransplantierter im Rat der Stadt Hannover saß. Thorsten ist nach einem schweren Schlaganfall kurz nach seiner Re-Transplantation in der MHH verstorben.

Ein gutes Gespräch mit Gerhard Blasberg, dem Bürgermeister von Glückstadt, rundete diesen Vormittag ab. Darin haben wir das Programm für den 12. September zum Auftakt in den Details festgelegt. Danach war der Tag ab dem frühen Nachmittag für die Aufnahmen mit RTL - Nord geblockt. Zugegeben, es war schon locker und auch lustig. Doch manche Passagen waren auch intensiv - jedenfalls dann, wenn es ans Eingemachte ging. So eine Transplantation ist nun mal nicht so einfach wegzustecken und manchmal fällt es auch nicht so leicht, darüber zu sprechen. Auch ich bin von dieser emotionalen Achterbahn bis heute noch nicht herunter.

Dann will ich mal sehen, was morgen in der Tx-Ambulanz sein wird. Das übliche Programm - und welches Resultat erwartet mich? Ist alles in Ordnung? Oder gibt es Probleme? Keine Ahnung, ich fühle mich gut. Mein FEV1 ist auch schon monatelang in Ordnung. Rein subjektiv von meinem Empfinden her denke ich, dass es glatt gehen sollte. Und trotzdem: es bleiben ja doch immer ein paar Fragezeichen. Gibt es am Ende eine Bronchoskopie? Wer weiss? Einfach abwarten bis morgen. Dann bin ich schlauer. Und dann kann ich euch auch mehr erzählen.

Bis dahin viele Grüße an euch da draussen und Buen Camino wünscht Lothar



____________________
Noch 16 Tage bis zum Start

Keine Kommentare: