Nach der sehr frühen Abfahrt (um 05:51 Uhr) war dieser Tag eher von schnell wachsender Müdigkeit geprägt. Auch das Frühstück habe ich erst Mittags zu mir nehmen können. Doch nach Gottesdienst und (spätem) Frühstück ging es mir wieder besser, zumal ich auch mit Ewa telefonierte und hörte, dass alles in Ordnung ist. Für mich ist das wirklich wichtig zu wissen. Unterwegs zu sein (auch lange) ist ja die eine Seite. Aber daheim muss auch alles in Ordnung sein und die Family muss auch gesund sein. Das ist für mich ebenso wichtig zu wissen. Sonst könnte ich nicht wandern.
In Greven (oder besser: einem Vorort davon) habe ich in einer klösterlichen Anlage bei Mönchen günstig und gut übernachten können. Nun, ich weiss ja, dass dies nicht jedermanns Sache ist und manchmal diskutieren Ewa und ich auch darüber. Aber für mich wäre - würde ich jünger sein - das Mönchsleben dann durchaus eine Alternative sein. Doch das Thema ist ja schon durch mein Alter erledigt und - viel wichtiger - heute habe ich ja mit Ewa auch eine richtig tolle Ehefrau gefunden. Und wie ja auch der Link hinter dem Wort "Ehefrau" zeigt ist mir die dauerhafte, lebenslange Verbindung ebenso wichtig.
Damit, liebe Freunde, werde ich den heutigen Tag einfach beenden. Meine Müdigkeit ist mittlerweile doch schon sehr ausgeprägt und ich bin mehr am gähnen als am schreiben. Bevor mir also überhaupt nichts mehr einfällt wünsche ich euch noch einen angenehmen und schönen Abend und Buen Camino von Lothar
Tag 10 mit 42 Km (Gesamt 272 Km)
1 Kommentar:
Lieber Lothar,
das ist bestimmt die Wetterumstellung. Das Wetter merke ich zur Zeit auch!
Gute Wege weiterin in den Herbst!
mawo
Kommentar veröffentlichen