Da hat die eher dörfliche Idylle von Rinkerode auf mich einen doch schon viel ruhigeren und friedlichen Eindruck gemacht. Besonders sehenswert ist dabei die Kirche St. Pankratius. Da ich hier allerdings auf den Pfarrer warten musste, um meinen Stempel in den Pilgerpass zu erhalten, ging schon einiges an Zeit verloren. Da es zusätzlich auch keine geeignete Pilgerunterkunft im Ort gab, habe ich meinen Tag (und auch die Suche) beendet und mich auf den Weg zu meinem nächsten Termin gemacht: die Klinik in Bad Fallingbostel, wo ich morgen mit Patienten und Ärzten zusammen komme und über meinen Jakobsweg erzählen werde.
Falls es euch interessiert: nun habe ich auch meinen ersten Bericht für die DSO geschrieben, der wohl morgen auf der Website erscheinen wird. Diese zusammengefassten Berichte werde ich ab sofort alle zehn Tage mit Bildern schreiben und dann an einige ausgewählte Medien zum Abdruck versenden. Die DSO ihrerseits erhält diese Berichte für die Aktion "Fürs Leben" etwas früher.
Da es dann gestern abend doch schon recht spät war, habe ich diesen Bericht erst am nächsten Morgen geschrieben. Deshalb wünsche ich euch jetzt noch einen schönen und hoffentlich nicht so verregneten Tag. Dass es kühl wird bzw. ist liegt ja auch an der Jahreszeit. Leider ist es auch regnerisch und nebelig, so dass es wohl kein so schöner Tag werden wird. Das aber erhoffe ich mir für Fallingbostel. Jedenfalls werdet ihr es erfahren und damit noch ein nettes Buen Camino von Lothar
Tag 11 mit 30 Km (Gesamt 302 Km)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen