Allen Besuchern ein freundliches Moin



Mein Dank geht besonders an die Angehörigen meines Organspenders, die vielleicht auch Freude empfänden wüssten sie von meinen Aktionen. Mein Camino soll allen Menschen zeigen, dass das Leben nach einer Transplantation neu beginnt.

Meinen bisherigen Weg (Camino) bin ich als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) gegangen. Damit sollen vielfältige Unsicherheiten den Menschen Hilfen und Erklätungen geben und Kranken neuen Lebensmut vermitteln.

Nach fast sieben Jahren Wegstrecke (mit einer neuen Lunge) beginnt dieser Weg noch einmal, denn ich stehe wieder auf der Warteliste für ein neues Orgen. Dieses Mal benötige ich eine Niere, da die vielen Medikamenten meine Nieren (leider unvermeidlich) zerstört haben.

Darum meine Bitte: Helft mit, ein existenzielles Problem für viele Schwerkranke in Deutschland zu lindern. Unterstützt und helft den Menschen, vermittelt ihnen neuen Lebensmut. Tragt (wie mein Blog) dazu bei, dass es mehr Organspender gibt und weniger Menschen auf den Wartelisten sterben müssen. Zeigt Verantwortung, entwickelt Mitgefühl und stelle Fragen - an Patienten, an Angehörige, an Ärzte, an Kliniken, an die DSO, an die Politik. Seid einfach engagiert!

Dieser Blog findet heute, am 06. September 2014, seinen letzten Eintrag und endet damit. Damit endet allerdings noch nicht meine Geschichte, denn diese geht in einem weiteren, anderen Blog weiter. In diesem Blog, den ihr hier mit laufenden Text, noch kennenlernen und finden werdet, stelle ich meine weiteren Planungen dar. Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern - neben einem herzlichen Dank für die bisherige lange treue Lesefreundschaft - alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spannung und Freude am neuen Blog, der sich mit dem Thema "Unsere Weltreise, neue Entdeckungen und komplexe Planungen" beschäftigen wird.

Dafür vielen Dank, viel Freude, gute Unterhaltung und immer gute Gesundheit wünscht euch

Lothar Rücker

Barsinghausen, im Aug. 2008 / Apr. 2009 / Dez. 2009 / Sept. 2012 / Juli 2014


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. Sept. 2008 (Sipplingen)

Das Foto habe ich während des Urlaubs im Jahr 2006 gemacht und es spiegelt für mich alles das wieder, was den Bodensee heute ausmacht: Freizeit, Lebenslust, Natur, Sport, Abwechslung, Schifffahrt, viele Blumen - und, nicht zu vergessen: Fische. Wenn ich an Felchen denke, dann bekomme ich schon Appetit. Damit aber erst mal genug des Schwärmens, es ist ja auch hinlänglich bekannt, dass der gesamte Raum des südwestlichen Deutschlands der (klimatologisch) Wärmste ist, den höchsten Lebens- und Freizeitwert hat und was sonst noch für Attribute dafür bestehen. Es ist halt einfach schön dort.

Damit sind wir nun (nach einer langen Fahrt) in Sipplingen am Bodensee angekommen. Dieser Ort hat dieses Mal einen entscheidenden Vorteil für uns, denn er liegt genau zwischen Stockach und Friedrichshafen. Der eine Ort ist das Ziel eines privaten Besuches, die andere Stadt ist Messestadt am Bodensee und was liegt daher näher als hier die Interboot zu veranstalten. Dort werden wir uns hauptsächlich aufhalten, denn es sind Gespräche über Werbepartnerschaften und Sponsoring zu führen.

Nun mögt ihr auch vielleicht fragen, was denn das Wasser oder das Bootfahren mit dem Langstreckenwandern zu tun haben. Beschränken wir uns der Einfachheit halber einfach aufs Wasser, das als Bereich von sportlicher Betätigung immer eine gute bis sehr gute Ausdauerkondition erfordert. Schon aus dem letzten Link könnt ihr leicht die Vielfalt der Ausdauer- und Kraftarten entnehmen; entsprechend umfangreich sind natürlich auch die Trainingsarten und -formen. Noch vielfältiger ist dieser Bereich, wenn ihr dann auch noch die unterschiedlichen Leistungspotenziale von weiblichen und männlichen Sportaktiven betrachtet. Der i-Punkt ist quasi dann noch das individuelle Lebensalter, dem jede Art von Training natürlich angepasst sein muss.

Wenn ihr die hier angebotenen Links einfach aufruft und mal lest, dann braucht ihr (a) erst mal Zeit und (b) entwickelt sich euer Verständnis von der Komplexität des Ausdauertrainings. Einfach losrennen kann es also nicht sein. Dies ist auch der Klientel, die in Friedrichshafen diese Messe besucht, als Komplementärprodukt zu verkaufen. Langstreckenwandern hat also schon - wie auch meine Mediziner sagen - etwas mit Leistungssport zu tun, damit am Ende körperliche Fitness und kein gesundheitliches Desaster steht. Dann macht es auch Spass.

Damit, liebe Freunde, wünsche ich euch einen schönen Resttag und ein wenig besseres Wetter (soll ja am Wochenende kommen). Buen Camino euch allen wünscht Lothar

Tag 14 (Unterbrechung Tag 3) (Gesamt 302 Km)

Keine Kommentare: