Allen Besuchern ein freundliches Moin



Mein Dank geht besonders an die Angehörigen meines Organspenders, die vielleicht auch Freude empfänden wüssten sie von meinen Aktionen. Mein Camino soll allen Menschen zeigen, dass das Leben nach einer Transplantation neu beginnt.

Meinen bisherigen Weg (Camino) bin ich als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) gegangen. Damit sollen vielfältige Unsicherheiten den Menschen Hilfen und Erklätungen geben und Kranken neuen Lebensmut vermitteln.

Nach fast sieben Jahren Wegstrecke (mit einer neuen Lunge) beginnt dieser Weg noch einmal, denn ich stehe wieder auf der Warteliste für ein neues Orgen. Dieses Mal benötige ich eine Niere, da die vielen Medikamenten meine Nieren (leider unvermeidlich) zerstört haben.

Darum meine Bitte: Helft mit, ein existenzielles Problem für viele Schwerkranke in Deutschland zu lindern. Unterstützt und helft den Menschen, vermittelt ihnen neuen Lebensmut. Tragt (wie mein Blog) dazu bei, dass es mehr Organspender gibt und weniger Menschen auf den Wartelisten sterben müssen. Zeigt Verantwortung, entwickelt Mitgefühl und stelle Fragen - an Patienten, an Angehörige, an Ärzte, an Kliniken, an die DSO, an die Politik. Seid einfach engagiert!

Dieser Blog findet heute, am 06. September 2014, seinen letzten Eintrag und endet damit. Damit endet allerdings noch nicht meine Geschichte, denn diese geht in einem weiteren, anderen Blog weiter. In diesem Blog, den ihr hier mit laufenden Text, noch kennenlernen und finden werdet, stelle ich meine weiteren Planungen dar. Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern - neben einem herzlichen Dank für die bisherige lange treue Lesefreundschaft - alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spannung und Freude am neuen Blog, der sich mit dem Thema "Unsere Weltreise, neue Entdeckungen und komplexe Planungen" beschäftigen wird.

Dafür vielen Dank, viel Freude, gute Unterhaltung und immer gute Gesundheit wünscht euch

Lothar Rücker

Barsinghausen, im Aug. 2008 / Apr. 2009 / Dez. 2009 / Sept. 2012 / Juli 2014


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04. Nov. 2008 (Barsinghausen)

Etwas "chaotisch" muted dieses Foto, das ich vor drei Jahren in Venedig machte, ja schon an. Aber die Venezianer sind nun einmal Künstler. Auch die Hersteller der berühmten Masken zählen dazu. Wie ich auf dieses Thema - Venedig und Masken - komme? Ganz einfach: dieser Laden ist so unstrukturiert und chaotisch, dass dieses Foto einfach der richtige Aufmacher für den Blog zum heutigen Tag ist. Außerdem weiß ich, dass Ewa sich unwahrscheinlich freuen würde, wenn wir ein Wochenende in Venedig verbringen würden. Bonus-Punkte der Deutschen Bahn hätten wir ja genügend dafür ...

Doch was war denn heute so chaotisch? Ich denke, dass die Medien heute die Präsidentschaftswahl in den USA überthematisiert haben. Auch das unselige Gerangel um die Dame Ypsilanti scheint eher ein Bild des Polit-Chaos, das sich nahtlos einreiht in das desolate Gedrängegefüge um die aussichtsreichsten Pfründe einer großen, roten Volkspartei - die heute nur noch im knappen 30iger Prozentbereich liegt. Also weder reizvoll noch erstrebenswert, solche Ziele. Viel interessanter (und aussagefähiger) ist eine Webseite, die ich heute gefunden habe und die Organtransplantationen im Detail beschreibt - mit allen vorlaufenden und nachfolgenden Aspekten.

Damit aber zu einem anderen Thema, das auch mit meiner Wanderung und den Aufgaben als Botschafter der DSO zu tun hat. Damit will ich versuchen, Menschen und Firmen, Vereine und Organisationen zur Unterstützung der Organspende zu motivieren. Dazu habe ich heute eine Webseite gestaltet, auf der alle Firmen und Menschen verzeichnet sind, die sich offiziell zur Unterstützung der Organspende bekannt haben. Für Unternehmen beispielsweise ist dies ein eindeutiger Weg, vorhandene social competence zu dokumentieren - gut für die Außenwirkung.

Damit will ich noch einmal zur Wahl in Amerika kommen. Momentan sind die Hochrechnungen ziemlich einheitlich: das ZDF wie auch die ARD stimmen weitgehend mit CNN und den verschiedenen Nachrichtenmedien im Internet. Der neue Präsident wird mit ziemlicher Sicherheit nicht John McCain sein; dieser wird mit hoher Sicherheit Barack Obama sein. Mit dem momentanen Wahlmännerergebnis von 129 für John McCain und 207 für Barack Obama werde ich diesen Bericht nun endlich beenden. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, womit und mit welchen Leuten der neue Präsident der USA im Januar nächsten Jahres sein Amt antreten wird.

Damit, liebe Freunde, werde ich diesen Bericht nun beenden. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und einen schönen und interessanten Tag. Buen Camino wünscht Lothar

Tag 53 mit 10 Km
Gesamt 826 Km Jakobsweg-Wanderung
Gesamt 3.321 Km mit Verkehrsmitteln zu Vorträgen über Organspende

Keine Kommentare: